Am Samstag den 09.09. und Sonntag den 10.09.2023 hat unsere Schützenbruderschaft am Kreisschützenfest in Olsberg teilgenommen.

Am Samstag begann nach einem kurzen Marsch zum Schießplatz das Kreiskönigsschießen. Unser König Niklas nahm natürlich teil und konnte einige sehenswerte Treffer landen. Begleitet wurde Niklas von einer Gruppe aus Messinghausern und Messinghauserinnen, Offizieren und Armbrustschützen. Der neue Kreisschützenkönig 2023 wurde Fabian Kießler mit seiner Königin Celina Kießler vom Schützenverein St. Hubertus Grönebach 1887 e.V.. Im Anschluss fand der große Zapfenstreich statt und darauf folgte der Schützenball bei dem alle Beteiligten noch ein paar schöne Stunden verbrachten.

Am Sonntag nahm eine große Abordnung der Bruderschaft mit unserem Königspaar Niklas und Marion, unserem Kaiserpaar Theo und Bärbel, zahlreichen Offizieren samt Fahnen und Armbrustschützen am großen Festzug teil, wieder begleitet von zahlreichen Messinghausern und Messinghauserinnen. Hannes Lahme trug während des Umzugs das Messinghauser Namensschild an der Spitze unserer Abordnung. Die Anreise per Bus wurde gemeinsam mit unseren Freunden von der Hoppecker Schützenbruderschaft durchgeführt. Im Anschluss an den Festzung wurde auf dem Festplatz und in den Zelten, auch zusammen mit unserem Schützenbruder und König der Wülfter Schützen Markus Horstmann, seiner Königin Joelle und den mitgereisten Wülftern sowie den Musikvereinen aus Hoppecke, Messinghausen und Wülfte gefeiert. Am Abend erfolgte die Rückfahrt. Unser Königspaar hatte das Sportheim vorbereitet, sodass dort noch ein gemütlicher Ausklang stattfinden konnte.

Categories: Home