Osterfeuer 2023

Am Ostersonntag wurde in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise das Osterfeuer am Heidfeld abgebrannt. Zu diesem Zweck hatten Dorfjugend und Jungschützen bereits im Januar die Weihnachtsbäume eingesammelt. Darüber hinaus wurden in der Woche vor Ostern weiterer Baum- und Strauchschnitt abgeholt oder auch angeliefert und durch die gut organisierte Truppe zu einem stattlichen Osterfeuer aufgeschichtet. Um diese Arbeiten zu erleichtern, hatten einige Messinghauser dankenswerterweise Maschinen und Material zur Verfügung gestellt. Damit das Feuer nicht erneut frühzeitig in Brand gesetzt wird, wurden in diesem Jahr die Überwachungs- und Sicherheitsmaßnahmen nochmals verstärkt. Nachdem das Feuer am Abend des Ostersonntags von Pastor Manfred Müller gesegnet worden war, wurde es durch die Erbauer entzündet. Den Besuchern, die bei herrlichem Wetter zahlreich zum Heidfeld gekommen waren, bot sich so ein toller Blick auf das langsam abrennende Feuer und viele verweilten bei guter Verpflegung bis in die späten Abendstunden.

Categories: Home