Am Ostersonntag wurde auch in diesem Jahr wieder die schöne Tradition fortgeführt und ein Osterfeuer in Messinghausen abgebrannt. Hierzu hatten die Dorfjugend und Jungschützen bereits im Januar die Weihnachtsbäume eingesammelt. Außerdem wurden in der Woche vor Ostern weiterer Baum- und Strauchschnitt abgeholt oder auch angeliefert und durch die gut organisierte Truppe zu einem amtlichen Osterfeuer aufgeschichtet. Um diese Arbeiten zu erleichtern, hatten einige Messinghauser dankenswerterweise Maschinen und Material zur Verfügung gestellt. Nachdem das Feuer von Pastor Manfred Müller gesegnet worden war, wurde es durch die Erbauer entzündet. Den Besuchern, die bei schönem Wetter zahlreich zum Heidfeld gekommen waren, bot sich so ein toller Blick auf das langsam abrennende Feuer und viele verweilten bei guter Verpflegung bis in die späten Abendstunden. Großer Dank gilt der Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener die in Eigenregie eine sehr tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. 

Categories: Home