Am Samstag 28.10.2023 wurde das 75-jährige Bestehen der Messinghauser Armbrustgruppe gefeiert. Begonnen wurde mit einer heiligen Messe um 15.00 Uhr in der St. Vitus Kirche, im Anschluss folgte ein kurzer Marsch zur Schützenhalle. Dort stand bereits alles bereit für das Vogelschießen mit der Armbrust, welches von den Schützenbrüdern aus Hesperinghausen vorbereitet und betreut wurde. Dafür ein großes Dankeschön an die Hesperinhauser Schützen. Alle ehemaligen und aktiven Messinghauser Armbrustschützen waren berechtigt am Schießen teilzunehmen. Es folgte ein spannendes Schießen zu dem sich viele Teilnehmer eingereiht hatten. Johannes Wittgen konnte den Vogel mit dem 28. Schuss von der Stange holen. Kurz nach dem Ende des Schießens wurde in die Schützenhalle marschiert, wo der Sieger des Schießens mit einem Orden geehrt wurde. Darauf folgte ein geselliges Beisammensein mit Musik und Tanz, welches bis in die späten Abendstunden andauerte. Für das leibliche Wohl sorgte Fleischerei Matthias Ester. Die sehr gelungene musikalische Gestaltung erfolgte durch den Musikverein Messinghausen.

Categories: Home